Pigvenger – An Animated Short Film
Bei diesem Film handelt sich um ein Projekt aus dem zweiten Master-Semester im Fach „Story- und Drehbuchentwicklung“. Vorgabe war es, anhand der drei zufällig ausgewählten Icons „Radio“, „Pulvertüte“ und „Schwein“ ein Drehbuch zu entwickeln, dessen primäres Ziel es ist, zu unterhalten.
Aus dieser Idee Heraus entstand „Pigvenger“, basierend auf der Idee von Sabrina Beer. Das entsprechende Drehbuch entstand in einer Gruppenarbeit unter der Federführung von Sabrina und mir. Ich war zudem stark in das Erstellen der 3D-Assets involviert. Ich entwickelte auch den 2D-Shader für das Projekt. Auch wenn dieser nicht immer perfekt funktionierte, so gab er doch dem Film den Look, den wir uns erhofft hatten.
Bei der Animation selbst übernahm ich die Regie. Weiterhin vertonte ich einige der verschiedenen Stimmen. Ich war zudem für den Schnitt und die Klanggestaltung bzw. das Sounddesign zuständig.
Während des gesamten Projekts versuchte ich zudem, die Produktion voranzutreiben, was unter Corona-Bedingungen und Online-Meetings als Abstimmungstool nicht immer ganz leichtfiel.