Photoshop-Projekt „Car Chase“
Dieses Photoshop-Projekt entstand im Rahmen einer Lehrveranstaltung während meines Studiums. Ziel war es mithilfe von Photoshop en Bild zu erstellen, das für uns unmöglich gewesen wäre zu produzieren. Herangehensweise Unter dieser Prämisse versuchte ich, ein Bild zu kreieren, dass eine Verfolgungsjagd zweier Autos darstellt. Inspiriert wurde das Bild von Covern und Artworks verschiedener Autorennspiele wie […]
Mehr erfahrenMedienkunstprojekt „Welle“
Dieses Medienkunstprojekt entstand im Sommersemester 2021 im Fach „Medienkunst“. Aufgabe war es, die Externalisierung des Schadens an andere durch Corona und den diachronen Effekt (Zeitversatz der sichtbaren Wirkung von bspw. Corona-Maßnahmen) in einem Medienkunstprojekt zu verkörpern. Das zentrale Element hierbei ist eine Welle, die durch ein gespanntes Tuch über einem DMX-Ventilator entsteht. Je stärker der […]
Mehr erfahrenPigvenger – An Animated Short Film
Bei diesem Film handelt sich um ein Projekt aus dem zweiten Master-Semester im Fach „Story- und Drehbuchentwicklung“. Vorgabe war es, anhand der drei zufällig ausgewählten Icons „Radio“, „Pulvertüte“ und „Schwein“ ein Drehbuch zu entwickeln, dessen primäres Ziel es ist, zu unterhalten. Aus dieser Idee Heraus entstand „Pigvenger“, basierend auf der Idee von Sabrina Beer. Das […]
Mehr erfahren„Der Briller“ – Schaffung und Vermarktung einer eigenen Marke (Studienarbeit)
Dieses Projekt entstand im vierten Semester meines Bachelorstudiums. Aufgabe war es, eine eigene fiktive Marke zu kreieren und für diese dann eine Marketingstrategie zu entwickeln. Dazu neben anderen Aufgaben ein Logo, ein Claim und Werbeplakate im Citylight-Format erstellt werden. Die Marke – „Der Briller“ Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei der […]
Mehr erfahrenErklär-Animation „Persona-Analyse“
Dieses Erklärvideo entstand im Rahmen meines zweiten Mastersemesters für das Fach „Medientheorie und Medienmanagement“. Aufgabe war es, in einer Gruppe ein Marketing-Analyse-Tool zu wählen und dieses in frei gewählter Form vorzustellen. Dieses Tool sollte dann auf ein „Fallbeispiel II“ angewendet werden, konkret, den an der OTH neu entstehenden Master-Studiengang „Educational Technology“. Als Gruppe entschieden wir […]
Mehr erfahrenBachelorarbeit: „Virtualisierung der Kundenkommunikation – Konzeption einer Webinarreihe“
Meine Bachelorarbeit mit dem Titel „Virtualisierung der Kundenkommunikation – Konzeption einer Webinarreihe“ entstand zwischen Juli und September 2020 in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer UMSICHT in Sulzbach-Rosenberg. Zu diesem Zeitpunkt war man am Institut dazu gezwungen, Kundenkommunikation rein virtuell stattfinden zu lassen. Es wurde sich dazu entschieden, dies mithilfe von Online-Seminaren stattfinden zu lassen. Um sich […]
Mehr erfahrenImagefilm „Bachelor-Studium Statistik an der LMU München“
Dieser Imagefilm entstand im Jahr 2017 im Rahmen eines Studienprojekts in meinem dritten Studiensemester. Der Film verfolgt das Ziel der Vermittlung zentraler Herausstellungsmerkmale des Studiengangs, darunter der koedukative Charakter, die vergleichsweise geringe Zahl an Studierenden, sowie die vermittelten Skillsets, wie Informatik und Mathematik. Gleichzeitig wird die Relevanz der Statistik in der heutigen Zeit aufgezeigt. Eine […]
Mehr erfahren